3 Wochen nach der Operation am rechten Handgelenk habe ich am 28. August wieder begonnen zu trainieren. Ich bin immer noch etwas eingeschränkt, doch mit einer speziellen Handpolsterung geht es ganz gut. Der langwierige Heilungsprozess wird sicherlich noch andauern, aber wenigstens muss die Hand jetzt nicht mehr völlig ruhiggestellt werden. Es ist fraglich, ob ich in diesem Jahr noch an Wettkämpfen teilnehmen werde.
0 Comments
Die Operation am letzten Mittwoch an meinem rechten Handgelenk ist erfolgreich vonstatten gegangen. Nach einer dreiwöchigen Ruhigstellung hoffe ich wieder aufs Rad steigen zu können.
Nach dem Unfall genau heute vor 5 Wochen, stellte sich letzte Woche heraus, dass die Gipsschiene nicht zur erwünschten Genesung führte. Deshalb werde ich am Mittwoch an der rechten Hand operiert. Da es sich bei meinem Bruch um einen sehr seltenen handelt (Abbruch des Ossis hamulus hamati vom Os hamatum), gibt es nur sehr wenige Erfahrungsberichte und die Operation ist kein Routineeingriff. Ein Zapfen (Ossis hamulus hamati) mit ca. 4mm Durchmesser und 7mm Länge muss an den Handwurzelknochen Os hamatum geschraubt werden. Damit werde ich nochmals einige Zeit nicht trainieren können. Wann ich wieder ins Renngeschehen eingreifen kann steht momentan noch offen.
|
Archives
December 2015
|